Menü
Gelenkstück
TC168-1

Gelenkstück

Dieser Rohrverbinder kann zur Montage von Füllelementen, wie Holzplatten oder Gitter, oder als Ringöse für Abspannungen, eingesetzt werden. In Kombination mit zwei Stück TC 170 entsteht das Doppel-Gelenk TC 178.
Gelenkstück
TC170-1

Gelenkstück

Dieses Gelenkstück kann, in jeder Dimension, mit allen Größen der Rohrverbinder TC162 bis TC169 kombiniert werden. Als Verbindung der Gelenkstücke werden M10 Schrauben mit Muttern verwendet. Die Winkel können beliebig einstellt, aber nicht fixiert werden. Ein zu festes anziehen der Muttern kann zum Bruch einer Lasche führen. Die Teile werden vormontiert geliefert.
Gelenkverbinder
TC173-1

Gelenkverbinder

Dieser Rohrverbinder ist eine Kombination aus TC163-1 und TC170-1 und wird für Verstrebungen oder Konstruktionen mit beliebigen Winkeln verwendet. Die Gelenkteile werden wahlweise mit Nieten oder M10 Schrauben verbunden. Die Winkel können beliebig eingestellt, aber nicht fixiert werden.
Gelenkverbinder
TC177-1

Gelenkverbinder

Dieser Rohrverbinder ist die doppelseitige Kombination aus TC167-1 und TC170-1. Er wird für doppelseitige Verstrebungen in Konstruktionen mit beliebigen Winkeln verwendet. Die Gelenkteile werden wahlweise mit Nieten oder M10 Schrauben verbunden. Die Winkel können beliebig eingestellt, aber nicht fixiert werden.
Gelenkverbinder
TC178-1

Gelenkverbinder

Dieser Rohrverbinder ist die Kombination aus TC168-1 und TC170-1 und wird für Verstrebungen und Stützkonstruktionen mit 90° Winkel verwendet. Die Gelenkteile werden wahlweise mit Nieten oder M10 Schrauben verbunden. Die Winkel können beliebig eingestellt, aber nicht fixiert werden.
variable Stütze
TC179-1

variable Stütze

Dieser Rohrverbinder ist die Kombination aus TC169 und TC170-1 und wird für verschiedene Wand - oder Bodenverstrebungen verwendet, die einen beliebigen Winkel erfordern. Die Gelenkteile werden wahlweise mit Nieten oder M10 Schrauben verbunden. Die Winkel können beliebig eingestellt, aber nicht fixiert werden.
Befestigungsring
TC181-1

Befestigungsring

Dieser Befestigungsring wird zur Unterstützung eines anderen Rohrverbinders verwendet. Bei Torbefestigungen kann damit das Scharnier befestigt werden. Er kann auch als Unterstützung anderer Rohrverbinder, bei Belastungen über die maximal zulässige Auszugslast der Stellschraube, verwendet werden. Auch lassen sich damit Stützrohre stufenlos verlängern.
T-Verbinder 90° - kurz
TC501a-1

T-Verbinder 90° - kurz

Dieser offene Rohrverbinder wird für Zusätze an bestehenden Strukturen verwendet. Er erfüllt die gleiche Funktion wie TC 101, kann aber wegen seiner offenen Muffe bei bestehenden Konstruktion hinzugefügt werden.